Aktuelle Aktionen "Miteinander ERlebebn"

22.04.2020   

Der Krise zum Trotz...

 

Heute fand wieder einmal eine erlebnispädagogische Maßnahme statt! Dom*** aus Frechen hielt gemeinsam mit Herrn Aderhold der Coronakrise stand. Zusammen spielten sie Fußball in einem Park in Frechen! Nebenbei ergaben sich viele interesasante Gespräche über aktuelle Themen, und vor allem wie Dom*** momentan gemeinsam mit seiner familie die Krise meistert. Es folgte dann noch eine schöne Fahrradtour bei bestem Wetter hoch zur "Grube Carl" und weiter bis nach Habbelrath. Dort erfolgte ein kurzer Stopp zum "Eis Essen" ;-) Dann ging es wieder zurück nach Hause.

 

 

29.10.2022

Projektarbeit, Kooperation und neues Büro

 

Im Rahmen unserer Kooperation mit der "Jugendhilfe ID - Im Dialog" suchen wir gerade ein neues zusätzliches Büro in Wesseling. Hier wollen wir künftig Projektarbeit / Soziale Gruppenarbeit anbieten. Vor allem ist das sog "TEK- Training" nach Berking (Training emotionaler Kompetenzen) hier angedacht.

Ferner arbeiten wir auch noch in Kooperation mit dem gesundheitszentrum Wesseling, und werden dort weiterhin Sportprojekte (Boxen, Fußball, Fitness usw.) anbieten.